Erklärungen zur Stickerei | Maßgestickt Textilveredelung GbR

Die Stickerei ist ein sehr altes Handwerk, um Kleidung zu verschönern. Was früher noch in mühevoller Handarbeit ausgeführt wurde, kann natürlich jetzt mit speziellen Maschinen gefertigt werden. Es gibt Haushaltsmaschinen in Größe von üblichen Nähmaschinen oder, wie bei uns im Betrieb genutzt, professionelle Mehrkopfstickmaschinen.

Stickmaschine

Somit können wir Logos, Wappen, Schriftzüge und Namen hochwertig und haltbar in Serienfertigung sticken.

Die Stickerei wird direkt ins Logo eingestickt mit waschfestem, kochfestem und farbechtem Polyestergarn.

Wir haben eine Auswahl von über 400 Farben und können damit fast alle Unternehmensfarben darstellen.

Bei der Stickerei können fast alle Logos umgesetzt werden. Einschränkungen gibt es aber leider:

Vereinswappen

Zu winzige Schrift oder Details sind schwierig umzusetzen, gerade bei gröberem Stoff wie Poloshirtstoff. Schrift sollte nicht kleiner als 5mm groß sein. Wenn der Hintergrund aber komplett ausgestickt wird, wie in diesem Beispiel, könnte es auch etwas kleiner umgesetzt werden.

Verläufe

 

Farbverlauf

Farbverläufe können nicht so gut umgesetzt werden. Es können in größeren Abständen die Garne übereinander gestickt werden, um einen Verlauf anzudeuten. Ein richtiger Verlauf wie beim Druck ist aber nicht möglich. Durch verschiedene Stickrichtungen und das leichte Glänzen des Garns kann es aber wie in den Flammen dargestellt werden.

Die Stickerei ist sehr haltbar und auch nach vielen Wäschen noch schön. Gerade bei Arbeitskleidung, die oft gewaschen und strapaziert wird, ist die Stickerei die beste Lösung.

Sehr große, flächige Stickereien auf dünnem oder sehr elastischem Stoff sind nicht zu empfehlen. Große Vereinswappen, die auf dem Rücken aufgetragen werden sollen auf einem T-Shirt zum Beispiel, sollten gedruckt werden. Der Stoff leidet sehr unter den vielen Nadelstichen und das Shirt wird dann sehr fest und nicht mehr schön zu tragen.

Erfahren Sie hier mehr über 3D-Stickerei auf Caps

Bei Fragen zur Umsetzung Ihrer Logos sind wir gern für Sie da!

 
 
Kontakt