Corporate Fashion für Ihre Mitarbeiter

Ein gutes Corporate Design muss konsequent bis ins kleinste Detail durchdacht werden. Denn damit präsentieren Sie Ihre Unternehmenswerte optisch nach außen. Gehen Sie noch einen Schritt weiter, beziehen Sie Ihre Mitarbeiter in die einheitliche Außenwirkung Ihrer Firma ein. 

Mit Corporate Fashion wird das Erscheinungsbild des Unternehmens zum Personal Branding jedes einzelnen Betriebsangehörigen. Und Ihre Mitarbeiter sind als Markenbotschafter für Sie tätig. 

Der individuelle Kleidungsstil spiegelt Ihre moralischen Werte authentisch wider. Dadurch entsteht ein Wir-Gefühl innerhalb der Belegschaft, das bald über die einheitliche Kleidung weit hinausgehen wird. Denn es handelt sich ja nicht um eine Uniform, sondern um eine lebendige Brand, hinter der alle gemeinsam stehen. Das ist gelebte Werbung für ein Business mit Persönlichkeit.

Image mit Stil

Hoodie bedrucken

Stimmen Sie Farben, Design, Materialien und Tragekomfort perfekt auf Ihre Corporate Identity ab. So kann ein Outfit entstehen, das Ihr Unternehmen auf den ersten Blick erkennen lässt. Damit prägen Sie ein Image, das genau den Nerv Ihrer Zielgruppe trifft. Ihre Mitarbeiter werden die positive Botschaft der Welt mit ihrer Kleidung demonstrieren. Ob beim Kundenbesuch, auf Messen, bei Konferenzen, Firmenfeiern, auf Social Media oder vielleicht sogar im privaten Bereich. Denn die Identifikation mit der Brand endet ja nicht an der Firmentür. Für die private Nutzung sollten jedoch klare Regeln gelten. Ihre Markenbotschafter dürfen keinesfalls in Firmenkleidung zwielichtige Veranstaltungen besuchen, die nicht zu Ihren Werten passen. Und ein Verhaltenskodex sollte die Mitarbeiter davon abhalten, sich im Namen Ihres Brandings daneben zu benehmen.

Wählen Sie das Personal Branding Ihrer Mitarbeiter als Markenbotschafter mit Bedacht aus. Stimmen Sie den Kleidungsstil präzise auf die Wirkung ab, die Sie damit erreichen möchten. Ein gewisser Chic ist nicht fehl am Platze, aber die Träger Ihrer einheitlichen Firmenmode sollen vor allem Kompetenz ausstrahlen. Denn es geht hier weniger um stylishe Optik als um Werbewirksamkeit. Der Auftritt im Business-Outfit soll eine ganz bestimmte Botschaft vermitteln. Beziehen Sie dieses Ziel unbedingt in Ihr Modedesign mit ein. Und prüfen Sie die Wirkung möglichst vorab in Ihrem unmittelbaren Umfeld.

Corporate Fashion bewusst zusammenstellen

Tipps zur Corporate Fashion


Bevor Sie an die Gestaltung Ihrer Firmenkleidung gehen, sollte Sie sich fragen, was genau Sie damit sichtbar machen wollen. Formulieren sie eine Botschaft, hinter der alle Mitarbeiter stehen können und lassen Sie diese ins Design einfließen. 

Bedenken Sie dabei Ihre Ziele:

– Teamgeist und Zusammengehörigkeit fördern
– Klare Sichtbarkeit der Unternehmenswerte schärfen
– Nachhaltige Unternehmenskultur etablieren
– Eine werbewirksame Botschaft verbreiten
– Das Unternehmen in ein positives Licht setzen

 

 

Ob Baustelle, Restaurant, Vertrieb, Handelsagentur oder mittelständischer Handwerksbetrieb, die einheitliche Firmenkleidung muss sowohl zur Tätigkeit als auch zur Botschaft passen. Lassen Sie sich am besten von einem erfahrenen Fachanbieter für Textilveredelung beraten. Für jede Branche und jede Unternehmensgröße gibt es die perfekte Lösung.